We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Herbst und die Tr​ä​nen

by METZGER

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      $7 USD  or more

     

1.
Weiter 05:30
Die Einsamkeit ist alles was mir bliebt Die Freude und die Liebe sind so weit Ich hör wie deine Stimme leise spricht „All deine Sorgen interessier‘n mich nicht“ Ich muss noch überlegen Was weiter für mich bleibt Der Wind bringt starken Regen Ich bin noch nicht bereit Der Weg ist kaum zu sehen Kein Licht am Horizont Mir leuchten keine Sterne doch ich Gehe immer fort Ich sink in diesem Alptraum Stück für Stück Der Sonnenschein ist lange nicht genug Das Weiterleben ist so kompliziert Ich fühl wie meine Seele langsam friert Ich muss noch überlegen Was weiter für mich bleibt Der Wind bringt starken Regen Ich bin noch nicht bereit Der Weg ist kaum zu sehen Kein Licht am Horizont Mir leuchten keine Sterne doch ich Gehe immer fort Ich muss noch überlegen Was weiter für mich bleibt Der Wind bringt starken Regen Ich bin noch nicht bereit Das Leid in deinen Augen Ich spühr’s auf meiner Haut Es lohnt sich nicht zu weinen Es ist mir bekannt
2.
Schwach 04:05
Ich fühle mich schwach Ich fühle mich alt Ich fühle mich ganz allein Und was mich umgibt ist alles so falsch Ich hab keine Kraft zum Schrei‘n Ich will für eine Weile bleiben Am Platz wo Tränen nicht mehr fallen Wo keine Worte sind versäumt Ich hab davon so viel geträumt Wie lange soll ich mein Kreuz tragen? Immer wieder neu anfangen? Der Horizont wartet auf mich Zweifel haben muss ich nicht Ich fühle mich hilflos Fühle mich krank Ich glaube an mich nicht mehr Ach wenn das alles zu Ende ist! Ich sehn mich danach so sehr So sehr Nicht mehr So schwach Zum Schreien So alt So krank So falsch Allein
3.
Heim 04:14
Mit bloßen Füßen über Glass Ich laufe dorthin wo mich nichts erwartet Du musst das verstehen Der graue Himmel überm Kopf Und stille Nächte versprechen keine Zukunft Und ich bleibe steh‘n Das ist mein Heim Mein Schutzgebiet Ich bin zu Hause hier auch wenn mich niemand liebt Das ist mein Heim Mein Schutzgebiet Ich bin zu Hause hier auch wenn mich niemand liebt Mit nassen Augen unbekannt Erstarrte ich im unendlichen Schlaf Es wird nie vergehen Kannst du mir sagen - Was ist hier los? Und was kommt danach? Ich hab‘ nie daran gedacht Ich warte bis alles untergeht Das ist mein Heim Mein Schutzgebiet Ich bin zu Hause hier auch wenn mich niemand liebt Das ist mein Heim Mein Schutzgebiet Ich bin zu Hause hier auch wenn mich niemand liebt Und diese leere Straßen führen weiter Wo es keine Freude gibt Und diese grauen Steine können weinen Und ich weine mit Besiegt und geschunden Mit Ärger verbunden Alleine gelassen Um sich selbst zu hassen Auf Zunge gebissen Aus Herzen gerissen Zur Schau getragen Lebendig begraben Die Falten, die Narben Die verblassten Farben Die tote Begehren Der Herbst und die Tränen
4.
Abschied 04:53
Ich weiß es leider nicht Wie lange es dauern muss Die letzte Hoffnung zerbricht Hast du noch Angst vor dem Verlust? Mach deine Augen weiter auf Damit keine Träne fällt Alles was du sagst Hat leider keinen Sinn Ich weiß nicht was du magst Ich will es nicht probieren Mach deine Augen weiter auf Damit keine Träne fällt Wir nehmen Abschied Ohne wiedersehen Wir nehmen Abschied Ich kann nicht widerstehen Wir nehmen Abschied In dieser kalten Stadt Wir nehmen Abschied Wir nehmen Abschied Es schmerzt nicht mehr Ganz umgekehrt Es schmerzt nicht mehr Bleibt unbemerkt Wir nehmen Abschied Ohne wiedersehen Wir nehmen Abschied Ich kann nicht widerstehen Wir nehmen Abschied In dieser kalten Stadt Wir nehmen Abschied Ich bin schon lange bereit Wir nehmen Abschied Sag mir was zum Abschied
5.
Verloren 05:04
So lange Zeit hab ich gesucht So lange Zeit hab ich versucht Doch hab ich keinen Platz gefunden Verloren bin ich in der Welt Ich mag nicht was dir gefällt Und so tief sind meine Wunden Lasse mich nie wieder quälen Lass mich meine Wege wählen Unter andrem Himmel segeln Lass mich diesen Schmerz aushalten Meine Hände nie mehr falten Lass mich diese Welt vergessen Du sagst ich brauch, du sagst ich muss, Doch deine Worte sind ein Schuß Siehst du nicht dass ich verletzt bin? Fass mich an, reich mir die Hand Die Schiffe sind schon längst verbrannt Rette mich vor diesem Wahnsinn Lasse mich nie wieder quälen Lass mich meine Wege wählen Unter andrem Himmel segeln Lass mich diesen Schmerz aushalten Meine Hände nie mehr falten Lass mich diese Welt vergessen

credits

released April 24, 2020

license

all rights reserved

tags

about

METZGER Russia

German-singing schwarz-szene-influenced russian synthpop artist

contact / help

Contact METZGER

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like METZGER, you may also like: